Smart Home im Raum Gütersloh – willkommen im intelligenten Zuhause!

Einfache Steuerung des Sonnenschutzes.

Wäre es nicht praktisch, wenn Sie Ihren Sonnenschutz per Funk steuern könnten? Und das sogar während Ihrer Abwesenheit? Das Smart Home macht es möglich! Nehmen Sie einfach Kontakt zur Schulenberg GmbH & Co. KG in Gütersloh auf und Sie erhalten ein System, das perfekt auf Ihre individuellen Anforderungen abgestimmt ist.

Alle Sonnenschutzeinrichten, zum Beispiel Rollläden und Raffstores, lassen sich einfach an das Smart Home anbinden, sodass die manuelle Bedienung entfällt. Unsere Produkte sind kompatibel mit vorhandenen Systemen und können daher problemlos nachgerüstet werden. Es ist also nie zu spät, die Vorteile moderner Smart-Home-Technologie zu nutzen.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Smart Home

Im Folgenden geben wir Antworten auf einige Fragestellungen zur Gebäudeautomation, die unsere Kunden oft beschäftigen:

Welche Vorteile bietet Smart Home?

Mittels Smart Home, auch Gebäudeautomation genannt, lässt sich die Haustechnik vernetzen und per Funk, etwa per App, steuern. Alltägliche Verrichtungen, wie die Bedienung der Rollläden, werden in der Folge deutlich vereinfacht. Auch, wenn Sie nicht zu Hause sind, können Sie die Haustechnik durch Timer regeln und zum Beispiel zu einer bestimmten Uhrzeit das Licht einschalten lassen, sodass der Eindruck entsteht, Sie seien zu Hause, was Einbrecher abschreckt. Generell haben Sie die Möglichkeit, das Smart Home komplett Ihren Wünschen entsprechend auszurichten.

Wie funktioniert Smart Home?

Ein Smart-Home-System besteht aus Sensoren, die Befehle geben, sowie Aktoren für die Umsetzung. Als Sensoren kommen etwa Bewegungsmelder, Taster, Temperaturfühler und Verbrauchszähler zum Einsatz. Über diese gelangen die Informationen an die Aktoren und der gewünschte Effekt entsteht. Eine gemeinsame Schnittstelle stellt sicher, dass die technischen Komponenten miteinander kommunizieren können.

Wie sicher sind die Daten im Smart Home?

Bei der Einrichtung des Systems vergeben Sie selbst erstellte Passwörter und Nutzungsrechte. Ihre persönlichen Daten sind so sicher vor unbefugtem Zugriff geschützt.

Welche Smart-Home-Lösungen sind möglich?

Neben funkbasierten Systemen, die drahtlos kommunizierten, stehen kabelgebundene Produkte zur Wahl.

Nennen Sie uns Ihre Anforderungen, wir bieten Ihnen das richtige Smart-Home-Konzept!