Sonnenschutz aus Gütersloh für wohltuenden Schatten im Raum

Mit unseren Produkten behalten Sie bei jedem Wetter einen kühlen Kopf.

So angenehm und wichtig die Sonne in Maßen für das Wohlbefinden auch ist – eine direkte Sonneneinstrahlung in den Raum empfinden die meisten Menschen als unangenehm. Besonders der Kopf und der Kreislauf können unter dem extremen Licht leiden. Außerdem heizt sich das Gebäudeinnere immer weiter auf, sodass es zu Schlafstörungen kommen kann.

Die Lösung: Mit einem effektiven Sonnenschutz für Fenster der Schulenberg GmbH & Co. KG in Gütersloh genießen Sie angenehme Beschattung, wann immer Sie wollen. Entdecken Sie unser umfangreiches Angebot, das moderne Sonnenschutzlösungen für jeden Anspruch beinhaltet.

Suchen Sie den passenden Sonnenschutz aus – unser Sortiment

Spätestens, wenn der nächste Frühling und Sommer vor der Tür stehen, wird der Wunsch nach einem zuverlässigen Sonnenschutz groß werden. Sorgen Sie frühzeitig vor und wählen Sie aus folgenden Produkten:

• Rollläden
  • Raffstores
  • Textilscreens
  • Plissees

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Sonnenschutz

Unsere Kunden haben beispielsweise Beratungsbedarf zu diesen Themen:

Welche Vorteile bietet ein Sonnenschutz?

Ein Sonnenschutz verhindert eine direkte Sonneneinstrahlung. Gleichzeitig schützt dieser die Fenster vor schädigenden Witterungseinflüssen wie Hagel, Sturm, Schnee und Starkregen. Sollten die Fenster nicht richtig schließen, hält ein außenliegender Sonnenschutz Wind und Feuchtigkeit vom Gebäudeinneren fern. Darüber hinaus sorgen Raffstore, Textilscreens und Co. für die gewünschte Privatsphäre, da sie einen optimalen Sichtschutz bieten.

Welche Arten von Sonnenschutz sind erhältlich?

Die Auswahl an Sonnenschutzlösungen ist riesig und reicht von Raffstores über Textilscreens bis hin zu Rollläden und Plissees, die wirksam und dekorativ zugleich sind.

Welcher Sonnenschutz eignet sich am besten für den Außen-, welcher für den Innenbereich?

Der klassische Rollladen wird außen am Fenster montiert und kann den Raum komplett abdunkeln. Innen stehen vielfältige Möglichkeiten in Form von Plissees, Raffstores, Textilscreens, Rollos, Jalousien und Lamellenvorhänge zur Verfügung.

Gerne beraten wir Sie ausführlich zu unserem Angebot in der Produktsparte Sonnenschutz. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.